Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

ETV@home

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Floorball Bundesliga

Niederlage im ersten Playoff Halbfinale

15. Mai 2022
Die Floorballerinnen des ETV Hamburg müssen im ersten Spiel der best of three Serie eine knappe 1:2 Niederlage gegen den UHC Sparkasse Weißenfels hinnehmen. Nun heißt es ein letztes Mal Fokus und Kräfte sammeln, um am nächsten Wochenende in Weißenfels in einem zweiten und dritten Spiel das Steuer noch einmal herum zu reißen.

Bereits in der zweiten Minute des ersten Drittels musste die Hamburger Torhüterin zum ersten Mal hinter sich greifen, als der UHC durch einen schnellen Konter mit 0:1 in Führung gehen konnte. Danach wirkte Hamburg wach und es entstand zunächst ein offener Schlagabtausch. Trotzdem war es dann aber wieder der UHC, der in der 16. Minute auf 0:2 erhöhen konnte.

Mit diesem Rückstand ging es ins zweite Drittel. In der fünften Minute war es dann Ina Jensen, die endlich zum 1:2 traf und somit die Torflaute der Hamburgerinnen beendete. Doch viel mehr sollte in diesem Drittel nicht mehr passieren. Zwei Zweiminuten Strafen der Gäste konnten von Hamburg aus nicht genutzt werden und es ging mit einem Tor Rückstand ins letzte Drittel.

Auch hier ging es torlos weiter. Hamburg hatte viele Chancen, aber es fehlte das letzte Quäntchen Glück im Abschluss. Zwei weitere Powerplays und ein Penalty konnten von den Hamburgerinnen nicht genutzt werden, sodass im Endeffekt ein 1:2 am Ende auf der Anzeigetafel stand. Somit ging ein tor- und ereignisloses erstes Halbfinalspiel zu Ende.

Nun muss an der Chancenverwertung gearbeitet werden, damit die Damen die Halbfinalserie nächstes Wochenende doch noch erfolgreich drehen können, um ins Finale einzuziehen.

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.