Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

ETV@home

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Floorball Bundesliga

Knappe Niederlage gegen die Tabellenführerinnen aus Dümpten

26. März 2022
Im Topspiel zwischen Tabellenersten und -zweiten müssen sich die Hamburgerinnen knapp mit 3:5 geschlagen geben. Bereits in der zweiten Minute musste Hamburgs Torhüterin zum ersten Mal hinter sich greifen: 0:1. Es entstand ein offener Schlagabtausch und Chancen auf beiden Seiten, doch erst in der 11. Minute konnte Randi Kleerbaum zum 1:1 ausgleichen.

Richtig daran anknüpfen konnten die Hamburgerinnen jedoch nicht, man war noch nicht richtig im Spiel angekommen. Dies nutzte Dümpten zum 1:2 in der 15. Minute.

Im zweiten Drittel waren die Piranhhas dann deutlich besser im Spiel angekommen und bereits nach 30 Sekunden konnte Ina Jensen nach einem schönen Sololauf zum 2:2 ausgleichen. Dieser Schwung konnte aber wieder nicht mitgenommen werden und es blieb erstmal bei dem Ergebnis. Obwohl Hamburg viele Torchancen hatte, waren viele Latten- und Pfostenschüsse dabei und eine hervorragende gegnerische Torhüterin holte viele Bälle raus. Zum Ende kam es dann, wie es kommen musste, als Dümpten durch ein Doppelpack in der 16. und 18. Minute auf 2:4 davonzog.

Auch im dritten Drittel ging es so weiter, Hamburg spielte zu passiv und Dümpten erhöhte zum 2:5. Daraufhin hagelte es 2-Minuten-Strafen und zwischenzeitlich gab es ein 4 gegen 4 auf dem Platz. Die Überzahlen konnten jedoch auf beiden Seiten nicht genutzt werden. Erst in der 13. Minute und während der letzten Überzahl traf Annika Drews zum 3:5 Endstand. In den letzten zwei Minuten nahm Hamburg noch einmal die Torhüterin raus, aber auch hier wollte der Ball nicht mehr ins Tor, obwohl es viele Chancen gab.

“Wir haben uns viele Torchancen herausgespielt und Bälle erobert aber konnten die Chancen nicht verwandeln. Das wird im nächsten Spiel wieder besser, da bin ich optimistisch.“ so das Fazit von Annika Eberling, Ninja of the Match, zu dem Spiel.

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.