Eimsbütteler Turnverband e. V.
Bundesstraße 96
20144 Hamburg
E-Mail info@etv-hamburg.de
Telefon +49 (0) 40 4017690
Kursanmeldungs-Hotline +49 (0) 40 40176990
Fax +49 (0) 40 40176969
Mo-Fr 8:30-22:30 Uhr
Sa-So 9-19:30 Uhr
Zurück
1. Floorball Bundesliga, Herren
13. September 2021

Derbysieg für die Herren im Saisonauftakt

Am vergangenen Samstag (11. September) ging es für unsere Jungs aus der 1. Floorball Bundesliga zum ersten Saisonspiel nach Schenefeld. Das erste Spiel nach etwas mehr als zehn Monaten und dann direkt das Stadtderby gegen die blau weißen aus Schenefeld. Dementsprechend hoch war die Vorfreude unserer Jungs auf das Spiel.

Nach einem kurzen Abtasten eröffnete Timo-Toumas Koivisto das Tore schießen in der neuen Saison. Und danach legte das Team munter nach: So markierte Tjorven Dethlefsen mit dem Treffer zum sechs zu null den ersten Drittelpausenstand.

Im zweiten Drittel kam die Mentalität eines Derbys ans Tageslicht. Viele Fouls und Unkonzentriertheiten brachten bis zur 13. Minute sechs Zeitstrafen auf den Spielberichtsbogen. Die letzte Unterzahl des ETV konnten die Schenefelder nutzen und brachten sich durch Marius Schwarz das erste Mal aufs Scoreboard. Nach noch zwei weiteren Treffern der Blau-Weißen und nur einem der ETVer, stand es am Ende des zweiten Drittels nur noch 7.3 aus Hamburger Sicht.

Im letzten Drittel konnten auch die Hamburger dann mal eine Überzahl nutzen und so trafen sie zum zwischenzeitlichen 8:3. Viele individuelle Fehler sorgen dafür, das Schenefeld nochmal auf vier Tore rankam. Lediglich Clemens Froböse konnte noch für die Rot-Schwarzen treffen.

Ort:
Schenefeld, Sporthalle Achter de Weiden

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.