Eimsbütteler Turnverband e. V.
Bundesstraße 96
20144 Hamburg
E-Mail info@etv-hamburg.de
Telefon +49 (0) 40 4017690
Kursanmeldungs-Hotline +49 (0) 40 40176990
Fax +49 (0) 40 40176969
Mo-Fr 8:30-22:30 Uhr
Sa-So 9-19:30 Uhr
Zurück
Sportzentrum Hoheluft
08. September 2021

Soft-Opening ab 1. Oktober. Große Eröffnung am 21. Oktober.

In wenigen Wochen ist es endlich soweit: Obwohl wir unseren ursprünglichen Eröffnungstermin (den 9. September) nicht halten können, starten wir voller Vorfreunde und Elan in die letzte Vorbereitungszeit um zusammen mit euch vom 21. bis 24. Oktober ein tolles Eröffnungswochende im neuen Sportzentrum Hoheluft feiern zu können. Die Kita und das Studio eröffnen bereits am 1. Oktober, dann kommen nach und nach erste Kurse und Workshops dazu.

Wer in den letzten Tagen auf der Baustelle am Lokstedter Steindamm war, konnte ahnen, dass die angekündigte Eröffnung des neuen ETV-Sportzentrums am 9. September nicht realistisch ist. Wir haben in den vergangenen Monaten auf der Baustelle mit erheblichen Auswirkungen der Corona-Krise zu kämpfen, die sich leider verzögernd auswirken.

Teilweise kommen Materiallieferungen nicht termingerecht, teilweise fehlt es einfach an Personal. Wir haben an dem bislang kommunizierten Zeitplan lange festgehalten, haben inzwischen aber wir entschieden, den Sportbetrieb und auch den Kita-Betrieb erst zum 01. Oktober zu starten.

Ab 13. September werden die Kolleginnen und Kollegen nach und nach in das neue Gebäude einziehen und die Vorbereitungen für die Aufnahme des Sportbetriebs treffen. Ab Mitte September erfolgen diverse Abnahmen technischer Einrichtungen, die Gesamtabnahmen sollen am 28./29. September erfolgen. Am 1. Oktober starten die ersten Kita-Kinder und auch die ersten Studio-Mitglieder können trainieren.

Am 27. September beginnen plangemäß die Arbeiten an den Außenanlagen am Fußballplatz und der Abriss der Klubhäuser.

Die Herstellung der Außenanlagen ist derzeit im Plan. Die Herstellung der weiteren Tennisplätze und des Kunstrasen-Kleinfelds sowie der Gartenanlagen soll bis Ende Mai 2022 abgeschlossen sein. Allerdings müssen wir berücksichtigen, dass der Bau des Kunstrasen-Kleinfelds und der Allwetter-Tennisplätze dauerhaft Temperaturen über 5°C erfordert. Ein langer oder harter Winter könnte die Fertigstellung der Außenanlagen noch verzögern.

Eine offizielle feierliche Eröffnungsveranstaltung mit Ehrengästen planen wir für Donnerstag, 21. Oktober um 11 Uhr. Daran anschließen wird sich ein Eröffnungswochenende mit diversen Schwerpunkten und Angeboten – das genaue Angebot erfahrt ihr bald hier.

Ihr könnt innerhalb unserer „Early Bird„-Aktion schon jetzt Mitglied im neuen Studio werden, außerdem vergeben wir schon Termine für unsere Kindergeburstage. Ab Oktober startet auch unser Boulder-Angebot.

Mit der Fertigstellung des neuen Sportzentrums und dem Einzug liegen aufregende Wochen vor uns. Wir freuen uns sehr darauf, das neue Gebäude endlich in Betrieb nehmen zu können.

Ort:
ETV-Sportzentrum Hoheluft, Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.