Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

ETV@home

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Corona-Angebote / -Auflagen

Wir werden jetzt seit einem Jahr von der COVID-19 Pandemie und den daraus resultierenden Konsequenzen hart getroffen. Sei es wirtschaftlich, im Sozialen oder – und das ist der schlimmste Fall – gesundheitlich. Für eure Solidarität und Treue möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen bedanken. Es zeigt uns, dass unsere Arbeit wertgeschätzt und anerkannt wird. Und das motiviert uns alle, weiterhin unser Bestes für den Verein zu geben und nach vorn zu blicken.

Indoor-Sport-Regelungen

  • Was gilt aktuell? Der Senat hat entschieden, dass ab Samstag, den 20. November 2021 die 2G-Regeln für den Indoor-Sport Anwendung finden müssen. Es dürfen dann nur noch gegen Corona geimpfte oder genesene Menschen an unserem Sportangebot in Innenräumen teilnehmen.
  • Was bedeutet 2G? Die 2G-Regel besagt, dass eines der zwei Gs (Genesen, Geimpft) vorgelegt werden muss, um bei uns indoor Sport treiben zu können. Personen, die keinen gültigen Genesenen- oder Impfnachweis vorlegen können, dürfen an den Indoor-Sportangeboten nicht teilnehmen.
  • Wer ist von der 2G-Regelung ausgenommen? Was gilt für diese Personen? Ausgenommen von der 2G-Pflicht sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Für Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, gilt weiterhin 3G, also mindestens ein aktueller negativer Test (PCR-Tests sind 48 Stunden und Schnelltests 24 Stunden gültig).
  • Ich bin leider nicht 2G und es greift keine der Ausnahmen. Kann ich trotzdem Sport machen? Ja. Für Mitglieder, die die 2G-Bedingungen nicht erfüllen, steht das Outdoor-Sportangebot zur Verfügung (s.u.).
  • In welchen ETV-Sportstätten gilt 2G? In allen. Also beide vereinseigenen Sportzentren an der Bundesstraße und Hoheluft, die Schwimmschule Turmweg, das Bootshaus und die Sporthallen Hoheluft und Hohe Weide werden vollständig unter die 2G-Regeln gestellt. Indoor-Sportangebote, die nicht in ETV-Sportstätten stattfinden, unterliegen auch den 2G-Regelungen. Bitte informiert euch in den Fällen direkt bei den Trainerinnen, Trainern oder Abteilungsverantwortlichen.
  • Wann ist mein 2G-Nachweis gültig? Was bedeutet vollständig geimpft oder genesen? Vollständig geimpft im Sinne der Verordnung Personen, bei denen die letzte erforderliche Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt. Solltet ihr bereits genesen sein, reicht eine verabreichte Impfstoffdosis aus. Der Test im Zuge des Genesenennachweis muss mindestens 28 Tage sowie maximal sechs Monate zurückliegen.
  • Erfolgt eine Kontaktnachverfolgung? Ja, wir müssen die Kontaktdaten erfassen. Alle Personen, die unsere ETV-Sportstätten besuchen, müssen sich per Luca-App oder Corona-Warn-App am Eingang einchecken oder (notfalls) anderweitig ihre Anwesenheit dokumentieren.
  • Was muss ich als Nachweis zum Sport oder Besuch der Sporstätten mitbringen? Ihr benötigt entweder euren Impfpass oder digitalen Impfnachweis sowie euren Personalausweis. Solltet ihr Genesen sein oder in die Ausnahmeregelung (s.o.) fallen, bringt bitte auch hierfür einen Nachweis (PCR-Test, ärztliches Attest, Schülerausweis) mit. Für den Check-In wird die Luca- oder Corona-Warn-App benötigt.
  • Ich begleite meine Kinder nur zum Sport. Muss ich trotzdem Nachweise vorlegen? Ja, sofern ihr unsere Sportstätten betreten wollt. Mit Einführung der 2G-Regel gilt in den gesamten Sportstätten die 2G-Regel. Aus diesem Grund erfolgt die Kontrolle der Nachweise bereits am Eingang der Gebäude.
  • Welche Auflagen gelten neben 2G in den Sportstätten? Grundsätzlich gelten im Rahmen der 2G-Regelungen keine weiteren Auflagen. Wir empfehlen das Tragen einer medizinischen Maske, insbesondere wenn die Mindestabstände nicht eingehalten werden können.
  • Werden die Kurse/Sportangebote nun wieder voll besetzt? Nein. Auch wenn wir gemäß der Verordnung keinerlei Mindestabstände oder Begrenzungen mehr vornehmen müssen, haben wir uns gegen eine volle Auslastung der Angebote entschieden. Wir möchten dadurch weiterhin größere Abstände als normalerweise üblich sicherstellen.

Outdoor-Sport-Regelungen

  • Was gilt aktuell? Für Outdoor-Sport, Mannschaftssport und Kontaktsport im Freien gelten aktuell keine gesonderten Regelungen wie beispielsweise bestimmte Personenbegrenzungen. Es können alle Mitglieder an den Angeboten teilnehmen. Ihr benötigt weiterhin keinen Test, er wird aber ausdrücklich empfohlen.

 

Nachfolgend findet ihr abteilungsspezifische Regelungen sowie Corona-Hinweise zu unseren gastronomischen Angeboten in den Sportzentren Hoheluft und Bundesstraße.


ETV FitGym

Für die Kurse der ETV FitGym gelten die oben aufgeführten Indoor- und Outdoor-Regelungen.

Die FitGym bietet wöchentlich über 230 Kurse indoor wie outdoor an, die immer 48 Stunden vor Kursbeginn online via Eversports gebucht werden können.

Wenn ihr weitere Fragen habt, kontaktiert gerne das FitGym-Büro via Mail: fitgym@etv-hamburg.de oder telefonisch: 040-40176943.


ETV-Studio

Auch unser Studio hat geöffnet. Es gelten die oben aufgeführten Indoor-Regelungen

Die Umkleiden, Duschen und Saunen sind geöffnet.

Weitere Infos erteilt Ralf Schmeckel: rschmeckel@etv-hamburg.de, 040-40176942.


Rehasport

Rehasport ist aktuell nur unter den oben aufgeführten Indoor-Regelungen möglich.

Weitere Infos erteilt Janna Lemma: studio-reha@etv-hamburg.de, 040-40176954.


ETV Kindersport

Für den Kindersport gelten die oben aufgeführten Indoor- und Outdoor-Regelungen.

Sowohl die Indoor- als auch die Outdoorkurse müssen online gebucht werden.

Bei Fragen wendet euch bitte direkt an eure gewohnten Ansprechpartner und Trainer. Diese werden euch detailliert sagen können, wann die jeweiligen Kurse und Trainings wieder starten. Ansonsten steht euch auch Kindersport-Koordinatorin Jana Steinfurth, jsteinfurth@etv-hamburg.de, 040-40176923 zur Verfügung.


Kindersportschule

Die Kindersportschule findet unter den geltenenden oben aufgeführten Indoor-Regelungen statt. Zur Zeit gibt es leider keine freien Plätze mehr in unserer Kindersportschule, die Bewerbungsphase dazu ist abgeschlossen.

Bei Fragen zur Anmeldung oder unserem Programm meldet euch gerne bei unserem ETV KiSS-Büro per Mail: kiss@etv-hamburg.de.


Schwimmschule Turmweg

Die Angebote unserer Schwimmschule Turmweg finden aktuell wie gewohnt statt. Anfragen zu neuen Kursen und Plätzen können wir ab Dezember beantworten. Für die Kurse der Schwimmschule gelten die oben aufgeführten Indoor-Regelungen.

Bei Rückfragen melden sich gern per Mail an unser Team der Schwimmschule Turmweg: info@schwimmschule-turmweg.de.


Abteilungssport

Auch unser Abteilungssport findet aktuell für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowohl outdoor, als auch indoor statt. Es gelten für alle Angebote die oben aufgeführten Indoor- und Outdoor-Regelungen.

Die Koordination dieser Angebote übernehmen wie gewohnt direkt die Abteilungen. Bei Fragen wendet euch deshalb bitte direkt an die entsprechenden Verantwortlichen.


Tennishalle

Für alle Angebote in der Tennishalle und die Nutzung unserer Tennishalle gelten die oben aufgeführten Indoor-Regelungen. Hier kommt ihr zur Buchung.

Schnelltests

Stationäres Testzentrum beim ETV

DIE ETV-TESTSTATION IST SEIT DEM 31. OKTOBER GESCHLOSSEN.


Gastronomie

ELIMAR und GREENS

Mit der neuen Corona-Verordnung darf auch die Gastronomie ab Samstag, den 20.11.2021 nur noch unter 2G-Bedingungen öffnen. Dies gilt auch für das GREENS im Sportzentrum Bundesstraße und das ELIMAR im Sportzentrum Hoheluft.

 

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße,

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft,

Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo und Do 7:00 bis 22:30 Uhr; Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.